Hallo !

Schön dich hier auf meiner Seite begrüßen zu dürfen, und dass du etwas über mich erfahren möchtest.

Du interessierst dich für Rohstoffe, Recycling, Technik, für Mensch & Umwelt und wie all dies sich entwickelt? Dann bist du hier richtig!

Ich befasse mich seit vielen Jahren mit natürlichen Ressourcen, Geologie, Nachhaltigkeit und verschiedensten Baumaterialien. Daneben schreibe ich gerne und habe eine Vorliebe für Umweltthemen und neue Technologien. Besonders spannend finde ich die Überschneidungen der digitalen mit der materiellen Welt. Hier speziell Entwicklungen die Mensch, Technik, Natur und unseren Planeten harmonisch verbinden können…. für eine bessere, nachhaltigere, sozialere Welt und eine lebenswerte Zukunft. In diesem Blog kannst du an meiner Leidenschaft zum Recherchieren und Schreiben teilhaben.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen, Stöbern oder auch nur drüberscrollen der Beiträge und freue mich über dein Interesse.